Friederike Hübner

über mich 2024

----- HL

Führungskräfteberaterin, Systemische Beraterin,
Therapeutischer Coach und Persönlichkeitsentwicklerin

Brückenbauerin zwischen Wirtschaft und Spiritueller Tiefe.

Ich begleite Menschen und Teams darin, sich selber besser kennenzulernen, ihr volles Potenzial zu erschließen und den Zugang zur eigenen Tiefe freizulegen. Auf diese Weise können die Mitarbeiter sich mutiger mit ihrer Kreativität und ihren eigenen Impulsen einbringen und eigenverantwortlicher wirksam werden.

Seit über 20 Jahren arbeite ich selbstständig als Führungskräfte-Coach und -Trainerin und begleite Führungskräfte dabei, ihr Potenzial zu erschließen, ihre Führungskompetenz nachhaltig zu erweitern – über die klassischen Methoden und Techniken hinaus -, sich von limitierenden Prägungen zu befreien und zu einem authentischen und wahrhaftigen Ausdruck zu finden.

Ich unterstütze Führungskräfte dabei, in ihren Teams ein neues „Miteinander“ zu schaffen, in dem sich die Menschen authentisch und bezogen begegnen. „Echter“ Kontakt ist die Basis dafür, dass die Mitarbeiter sich vertrauensvoller, mutiger, lebendiger und motivierter einbringen und Teams ihre ungenutzten Potenziale erschließen können.

Meine eigene Reise in die Tiefe meiner Persönlichkeit begann bereits in meiner Jugend mit einer Ahnung, dass es in mir und den Menschen mehr zu entdecken gibt, als das, was ich bis dahin sehen konnte. Eine Ausbildung zur Mentaltrainerin während meiner Studienzeit war der Einstieg, dieses Interesse in mein Arbeitsfeld zu integrieren.

Mein Studium der BWL hat mich dann in die Business-Welt geführt, in der ich einige Jahre als Managementberaterin in einer amerikanischen Strategieberatung gearbeitet habe. Dort bin ich meiner Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten, wieder begegnet und habe jahrelang Führungskräfte und Teams in Veränderungssituationen begleitet.

Ich verbinde ich die Business-Welt mit Bewusstseinsarbeit, Spiritualität und Therapie.
Mit meiner eigenen Entwicklung in die Tiefe hat sich meine Arbeit verwandelt hinzu Bewusstseinsarbeit und Therapeutischem Coaching mit Führungskräften und Begleitung von Persönlichkeitsentwicklungsprozessen.

Ich habe mich dem Thema „Wirtschaft & Weiblichkeit“ zugewandt, um Frauen dabei zu unterstützen, ihre Kompetenz und ihr Potenzial auf eine gute und kraftvolle Weise in die Arbeitswelt einzubringen. Ich kenne den Spagat zwischen Mutter-Sein, Unternehmerin sein und eigener Entfaltung und bin selber an den Herausforderungen gewachsen. Hier biete ich Frauenkreise an, um den eigenen authentischen Weg zu finden, um die weiblichen Qualitäten in der Businesswelt zu stärken und eine Balance zwischen dem Weiblichen und Männlichen zu unterstützen.
Qualifikationen: u.a. Psychodynamische Organisationsberaterin, Systemische Beraterin, Organisational Learning (Peter Senge), NLP-Lehrtrainerin, IPS-Therapeutin, Ganzheitliche Aufstellungsarbeit, Holotropes Atmen, Bewusstseinsarbeit, Insights/DISC-Zertifizierung, Reiki-Meister-Grad, Mentaltrainerin

Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet, habe einen Sohn und arbeite in eigener Praxis in München.

Die Tiefe ist immer da.

Menschen habe ich viele kennengelernt. Ich mag sie. Gern. Und jede Einzelne und jeder Einzelne interessiert mich.

Ich sehe ihre Tiefe, auch wenn manche sie selbst nicht bemerken.

Gern begleite ich Menschen und Organisationen dabei, hinter die vorderen Schichten zu schauen. Unter die glatten Oberflächen. Dort, wo Veränderung passiert.

Ich vereinbare ökonomisches Denken mit psychologischer Tiefe. Ich verbinde Klarheit und Herz. Genau das ist mir persönlich besonders wichtig.

Siehst Du im Moment eine Phase der Veränderung am Horizont heraufziehen? Beruflich oder privat?

Dann lass uns reden.
Einfach per Telefon 012345678
oder vereinbare hier einen Termin